Sparkasse Fette Reifen Rennen

240503_plakatfett

Liebe Kinder, am 03. Mai 2024 ist es endlich wieder soweit: das "Sparkasse Fette Reifen Rennen" auf der Radrennbahn Andreasried, präsentiert von der Sparkasse Mittelthüringen, ruft alle begeisterten Kinder auf zwei Rädern an den Start. Im Rahmenprogramm des "Sparkasse Steher Grand Prix" können bereits die Kleinsten ihr Talent unter Beweis stellen und das tun, was wohl viele Zuschauer gern einmal machen würden – ein paar Runden auf der Radrennbahn fahren! Auf die Sicherheit der Kinder wird dabei natürlich der größte Wert gelegt.

Starten darf, wer keine Lizenz besitzt und ein "Fette Reifen Rad" (Reifen breiter als 30 mm) sowie den Helm mitbringt! Es gibt eine gemeinsame Wertung für Jungen und Mädchen in der jeweiligen Altersklasse. Geehrt werden jeweils die Plätze 1 - 6 mit tollen Preisen. Eine Teilnahmeurkunde bekommt jeder.

Anmeldungen sind ab sofort über unser unten stehendes Anmeldeformular möglich. Um Euch weitere Infos zum Rennen geben zu können, benötigen wir mindestens folgende Daten von Euch: Name, Vorname, Geburtstag, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und ob Ihr lieber mit dem Fahrrad oder Laufrad startet. Da die Anzahl der Startplätze begrenzt ist und die Vergabe nach Reihenfolge der Anmeldung erfolgt, schadet auch hier etwas Geschwindigkeit nicht.

Wir laden also alle Kinder ein, die ihr Gleichgewicht auf dem Laufrad trainieren oder gern auf dem Fahrrad sitzen und in die Pedalen strampeln! Wir freuen uns über jeden kleinen oder auch schon großen, männlichen oder weiblichen Teilnehmer. Doch für alle gilt: Nur mit Helm darf man an den Start!


TEILNAHMEBEDINGUNGEN

• Start in verschiedenen Jahrgängen in einem Alter von 3-10 Jahren
  − Laufrad Jahrgang 2020 - 2021, 1 Runde = 250m
  − Fahrrad Jahrgang 2016 - 2019, 2 Runden = 500m
  − Fahrrad Jahrgang 2014 - 2015, 4 Runden = 1000m
• keine Rennräder, keine Räder mit Stützrädern
• keine Lizenzinhaber
• absolute Helmpflicht
• gemeinsame Wertung für Jungen und Mädchen
• Siegerehrung Platz 1-6 mit tollen Preisen für die jeweilige Altersklasse
• Urkunden für alle teilnehmenden Kinder


IMPRESSIONEN AUS DEM JAHR 2023

Fotos: Pia-Sophie Nowak

osswald_160x60 sb 160x60 sparkasse_160x60 novasib_2_160x60 wbg_160x208